Monatspfoto Juni: Da liegt etwas in der Luft ...





... bei uns ist es Spiel, Spaß und ganz viel Hundeliebe.


Bei dem Monatspfoto von [miDoggy] handelt es sich um ein Foto, welches zu einem bestimmten Thema passt/ gemacht wird. Das Thema wechselt - wie der Name schon sagt - monatlich.

Da wir noch nicht so lange bloggen, ist es das erste Mal, dass wir beim Monatspfoto mitmachen. Umso mehr freue ich mich, dass wir unter so einem tollen Thema starten dürfen!

"Da liegt etwas in der Luft"

Erst dachte ich "Ja.. was denn bitte? Pollen? Insekten?"  - und was bitte hat das mit Hunden zutun?
Naja ... und dann erst habe ich mir meine zwei Pappnasen mal genauer angesehen:

Darida ist jetzt seit knapp 11 Wochen bei uns, also etwas über zwei Monate. Anfangs sah es nicht wirklich so aus, als wäre Hayley begeistert von ihrer kleinen Schwester. Die empfand sie eher als Störenfried. Kann ich ihr zwar nicht verübeln, aber sie wollte ja auch einfach nicht verstehen, dass der kleine Frechdachs auch ihr zuliebe eingezogen ist.

Die ersten drei Tage waren für mich und mein Herz die Hölle. Darida war so vernarrt in Hayley und hat immerzu ihre Nähe gesucht. Ob beim Spielen oder beim Kuscheln - Hayley, die grantige alte Rentnerin, hatte da aber keine Lust zu und hat sie immer mal wieder weg geknurrt. 

Ich war tatsächlich schon der Verzweiflung nahe, doch dann kam der erste Körperkontakt. Mein Herz machte einen Sprung und in dem Moment wusste ich: "Lass den beiden noch etwas Zeit, das wird schon". Und wie es wurde. 

Die zwei sind ein Herz und eine Seele, überall liegen sie zusammen. Sie kuscheln, sie toben und neuerdings machen sie auch Zerrspiele zusammen. Mein Herz macht jedes Mal einen kleinen Hüpfer, wenn ich sie so zusammen sehe. Für mich ist das dann die Bestätigung: Der zweite Hund war die beste Entscheidung, die wir für unser Rudel treffen konnten.

Deshalb passt das Thema überraschenderweise ausgesprochen gut zu uns: Bei uns liegt nämlich Liebe in der Luft. <3 Aber seht selbst: 



Bis bald!

Kommentare

  1. Die zwei sind ja zauberhaft! Ein sehr süßes Bild. :)

    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb, Dankeschön! Jaa, das sind sie wirklich. Und sie zaubern mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. :-)

      Liebe Grüße von den Cavaliermädchen!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse uns hier gerne einen Kommentar. Sobald ich ihn geprüft habe, wird er umgehend veröffentlicht! :-)

Liebe Grüße,

deine Cavaliermädchen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Herzens- und Seelenhunden

Vorurteile Zweithund: Unsere Top Five!

[Rezept] Hundekekse mit Thunfisch und Joghurt